30 Frauen beim Januar-Beadpeople-Treffen

Am 9. Januar erschien im Bremer Stadtteil-Kurier ein großer Artikel mit zwei Fotos. Leider ist er so groß, dass er sich nicht einscannen lässt. Wer an einer Kopie interessiert ist, meldet sich einfach bei mir.

Am 23. Januar fand nun das in dem Artikel angekündigte Treffen statt. Es kamen cirka 30 Frauen, die sich trotz strömenden Regens auf den Weg machten. Darauf waren wir nicht vorbereitet, das Perlen auf eine so große Resonanz stösst. Doch mit vereinten Kräften, holten wir Tische und zusätzliche Stühle in den Club-Raum im Goedeken. Für das nächste Treffen wurde uns ein größerer Raum zugesagt. Dann können alle bequem sitzen und ihre Perlen-Utensilien auspacken.

Es kamen etliche Neulinge, die sich sehr interessiert und fasziniert bei den „alten Hasen“ in Kisten und Kästen umsahen und Fragen stellten. Es waren wieder sehr viele wunderschöne Stücke in den unterschiedlichsten Perlen dabei, je nach Geschmack und Vorlieben. Doch zum Perlen kam wohl keiner so richtig, denn vier Wochen sind eine lange Zeit. Eifrig wurde über die neu eingetroffenen Perlenzeitschriften diskutiert, aktuelle Stücke begutachtet, Informationen ausgetauscht, Pläne für die nächsten Aktivitäten und Workshops gemacht.

Susanne gab eine kleine Einführung im Perlenfädeln und Verschluss anbringen. Ich wollte noch einige Fotos machen, doch wie so oft, war die Batterie mal wieder leer. Schade! Doch es war ein rundum aufregender Abend. Wir freuen uns auf den nächsten im Februar.

Übrigens: Zwei Perlerinnen vergaßen ihre PERLEN-Schätze. Susanne bringt sie beim nächsten Treffen am 27. Februar mit.

Dieser Beitrag wurde unter Beadpeople-Treffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 30 Frauen beim Januar-Beadpeople-Treffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert