Munteres Oktober-Perlen

Wo geperlt wird, da lass Dich ruhig nieder – so auch bei Goedeken während unseres dritten Treffens. In überschaubarer Runde tauschten wir wieder unsere Perlenerlebnisse und andere Geschehnisse aus und tauchten dann in die aktuellen Projekte ein.

Die neueste Ausgabe der beadwork, die Martina mitgebracht hatte, wurde studiert und die erste Idee sofort umgesetzt. Auch wenn man nicht sofort die allerbestens passenden Perlen dabei hat, kann man doch die Technik schnell erfassen. Und man wundert sich, was man noch alles mit den kleinen Dingern machen kann. Weiterhin wurden Fragen geklärt wie das netzartige Umfassen eines großen Swarowkis und die Möglichkeiten, den kurz vor Fertigstellung des  Armbands auftretenden Mangel bestimmter Perlen zu überbrücken, also alltägliche Perlereiprobleme.

Auch wenn man ja eigentlich beim Perlen Essen und Trinken vergisst, testeten wir diesmal doch Verschiedenstes von der Speisekarte, um uns dann mit neuer Energie den diversen Problematiken zuzuwenden.

Wir überlegten auch die Möglichkeit, uns mit einem oder mehreren Tischen bei einer der Second-hand-women-Ausstellungen in der Stadthalle ( oder wie die gerade heißt ) zu beteiligen. Da mehrere von uns wieder Platz für Neues brauchen und Älteres gerne verkaufen würden, erkunden wir derzeit die Möglichkeiten. (Wer mehr Infos dazu möchte, meldet sich bitte per Mail bei mir. )

Unser Treffen hat viel Spaß gemacht ! Laßt uns im November wieder in fröhlicher Runde zusammenkommen,

Susanne

 

Dieser Beitrag wurde unter Beadpeople-Treffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Munteres Oktober-Perlen

  1. helga sagt:

    Hallo Beaderinnen,
    schade, ich konnte an dem Oktober-Treffen nicht teilnehmen. Aber im Blog ist alles nachzuverfolgen. Am 21. November bin ich wieder dabei. Hier schon mal einige Tagesordnungspunkte:
    - weitere Termine im neuen Jahr
    - eventuelle Verlegung auf den vierten Montag im Monat
    - eventuelle Ausstellung bei der VHS Bremen
    - wie geht es weiter
    - Absatzmärkte
    - Perlen
    - Sonstiges

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>